Kontaktieren Sie uns

und erfahren Sie, wie wir Ihnen, oder ihrem Unternehmen helfen können.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt

Der Fall Guttenberg oder Business Coaching bei Stress, Überbelastung und Arbeitsplanung

Guttenberg oder die Notwendigkeit zur kritischen Reflexion des eigenen HAndelnsFrau Merkel kommentierte die ersten Hinweise, Guttenberg habe wissenschaftlich gefälscht …..

“Ich habe keinen wissenschaftlichen Assistenten eingestellt”…

Biedenkopf sagte hierzu,

“Nein, aber einen Menschen und der Mensch wird gemessen und nicht das Amt”

Guttenberg appellierte mit Argumenten wie, berufliche Ueberlastung, Belastung durch Familienvater, sein, teilweise chaotischer, Arbeitsstil und der “Häufung von Pannen” um Verständnis bezüglich seiner wissenschaftlichen Arbeit.

All die von Guttenberg aufgeführten Aspekte sind Punkte, an welchen Business Coaches jeden Tag Menschen in besonderen beruflichen und familären  Herausforderungen helfen, Struktur und Wege zu neuem und strukturiertem Arbeiten zu finden. Die Inanspruchnahme eines professionellen Helfers in diesem Bereich hätte Guttenberg helfen können, weiterhin im Amt zu bleiben und einer, oder der beliebteste Politiker zu sein… Aber nachher sind immer alle klüger…

Der Schweizer Unternehmensberater Hans Widmer sagte einmal auf die Frage, was es brauche, um nicht “abzuheben”… eine Frau wie Michelle Obama, oder die eigene Ehefrau….

Die Familie ist mit dieser Aufgabe unter Umständen jedoch auch oftmals überfordert, aus diesem Grund ist die Rolle des unabhängigen Beraters, oder Ratgebers, heute wichtiger als  früher.

shemaleup.net